zinsgünstiger Privatkredit

Der Kredit von Privat an Privat im starken Aufwind

Praktisch mit den allerersten Geldzahlungsmitteln ist auch der Kredit von Privat an Privat entstanden. Also nicht anderes, als dass sich Privatleute untereinander Geld leihen. Und das ist über Jahrhunderte und noch länger, bis heute in fast unveränderter Weise so üblich. Die Modalitäten werden dabei meist mündlich vereinbart. Als bindend gilt bei diesem privaten Geld leihen, meist das gegenseitige Vertrauens Verhältnis. Soweit das Geld leihen unter befreundeten Personen, wie es bisher allseits üblich gewesen ist.

Wie in so vielen anderen Bereichen auch, hat das Internet heutzutage auf diesem Sektor ebenfalls so einiges verändert. So ist heute ein Kredit von Privat an Privat unter vormals vollkommen unbekannten Personen durchaus gewöhnlich. Dies wird auf einfachste Weise durch die neuen Kreditportale möglich, die sich auf das private Geld leihen spezialisiert haben. Oder besser gesagt, sie haben sich erfolgreich auf die Vermittlung der Interessenten beim Kredit von Privat an Privat etabliert.

Klicken Sie jetzt zum Kredit von Privat an Privat


Ein Kredit von Privat an Privat - hier die Fakten

Für alle Interessenten, die sich auf diesem Wege ihr gewünschtes Geld leihen möchten, hier eine kurze Beschreibung vorab. Ähnlich wie auf einschlägigen Auktions Portalen, ebay allen voran, so werden auch auf den Kreditportalen unserer Partner die Interessenten zusammen geführt. Da wären einerseits die Kreditnehmer und andererseits logischer Weise die Kreditgeber. Alles Privatpersonen, die bereit sind anderen Privatleuten Geld leihen zu wollen. Das wären die Investoren auf diesem Sektor beim Kredit von Privat an Privat. Sie schauen sich meist ausgiebig die Kreditgesuche der Leute an, die über diese Portale Geld leihen wollen.

Bei Interesse an einem Kreditprojekt, kann sich ein Investor dann komplett oder als Teilfinanzierer an einem Kreditgesuch beteiligen. Ausschlaggebend sind dabei die ausführlichen Beschreibungen der Kreditsuchenden, für welchen Zweck der Kredit von Privat an Privat eingesetzt werden soll. Denn der Investor der anderen sein Geld leihen will, der möchte ja auch überschauen können, ob das ganze auf soliden Beinen steht. Zudem ist natürlich auch der angebotene Zinssatz entscheidend. Sonst könnte der potentielle Geldanleger ja gleich zur Bank gehen.

Der Anreiz hierbei besteht halt darin, dass die Investoren direkt den Kreditzins erhalten, ohne dass eine Bank als Zwischenstation den Rahm abschöpft. So kann sich das Geld leihen für den Investor als sehr rentabel erweisen. Für zusätzliche Orientierung kann der potentielle Geldgeber auch den Schufascore und einige weitere Bonitäts Merkmale vom Kreditsuchenden einsehen. Vor diesem Hintergrund hat sich das Geld leihen über den Kredit von Privat an Privat über die vergangenen Jahre enorm gesteigert.


Abgesichertes Geld leihen beim Kredit von Privat an Privat

Wer nun als Investor anderen Kreditnehmern über die entsprechenden Portale Geld leihen will, der hat sogar eine gewisse Absicherung. Jeder Kreditsuchende der sich hier Geld leihen will der kann seine Kreditsumme absichern. Dies ist unter anderem über eine Restschuldversicherung möglich. Zudem kann ein Kredit von Privat an Privat mit Hilfe vom Kraftfahrzeug des Kreditnehmers besichert werden. Wie dies alles im einzelnen aussieht, das kann Jeder schnell und einfach auf den Service Seiten unserer Kreditpartner erfahren. Denn die Absicherung ist beim Geld leihen nun mal einer der wichtigsten Bausteine.

All denen die sich hier über die Anbieter smava und auxmoney ihr benötigtes Geld leihen möchten, all denen empfehlen wir so detaillierte Angaben wie möglich zu machen. Denn je aussagekräftiger ein Kreditgesuch ist, um so wahrscheinlicher wird der Erfolg, sich hier sein Geld leihen zu können. Und was zudem noch unbedingt mit hochgeladen werden sollte, das wäre ein Bild. Denn wie heisst es so oft, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Und damit lässt sich ebenfalls eine hervorragende Vertrauensbasis aufbauen. Es kann nicht schaden, wenn die potentiellen Investoren sehen, wem sie ihr Geld leihen wollen. Wer nun diese Punkte im grossen und ganzen beherzigt, bei dem sollten die Aussichten auf das Geld leihen mittels Kredit von Privat an Privat, durchaus von Erfolg gekrönt sein.

 

IMPRESSUM
DISCLAIMER
SITEMAP
© 2014 Gerhard Popken