zinsgünstiger Privatkredit

Der Kredit von Privat an Privat - neue Wege beim Geld leihen

Noch bis vor kurzer Zeit dachte fast jeder beim Thema Kredit von Privat an Privat daran, wenn sich zwei bekannte Privatpersonen gegenseitig Geld leihen. Und das ist ja auch richtig so. Denn keine andere Form beim Geld leihen ist so alt, wie der Kredit von Privat an Privat. Er ist praktisch genau zeitgleich mit den ersten Zahlungsmitteln entstanden.

So hat das Geld leihen unter privaten Personen eine lange Tradition. Und diese altbewährte Kreditform, die hat nun seit wenigen Jahren eine weitere interessante Variante hinzu bekommen. Und dabei handelt es sich um nichts anderes, als den neuartigen Kredit von Privat an Privat, wenn sich sich vormals unbekannte Privatleute gegenseitig Geld leihen. Der ein oder andere fragt sich nun bestimmt wie dies denn überhaupt machbar sein soll. Diese neue Form beim Kredit von Privat an Privat ist erst durch das Internet ermöglicht worden.

jetzt den Kredit von Privat an Privat anfordern


Neues beim Kredit von Privat an Privat

Um diese neu eingeführte Kreditvariante beim Geld leihen erfolgreich umsetzen zu können, da wurden spezielle Kreditportale eingerichtet, die in vielen Punkten den allseits beliebten Auktionsseiten ähneln. So wie auf den Autions Portalen Käufer und Verkäufer zusammen geführt werden, genau so finden hier Kreditsuchende entsprechende Kreditgeber. Alles wohlgemerkt Privatleute. Wer sich nun für die verschiedensten Zwecke sein benötigtes Geld leihen möchte, der kann auf diesen Portalen der Anbieter smava und auxmoney entsprechende Kreditanzeigen einstellen.

Sind diese dann Online, so können sich potentielle Geldgeber an den Kreditprojekten beteiligen. Das bedeutet im Klartext, dass sie die Möglichkeit haben, um in ein Kreditgesuch teilweise oder zum vollen Betrag investieren. Um besser erkennen zu können, bei welchen Projekt es sich am ehesten lohnen würde sein Geld leihen zu wollen, dafür sind einige Anhaltspunkte wie Schufascore und ähnliches ausgewiesen.

Anhand dieser Qualitätsstufen lässt sich gut ablesen, ob der jeweilige Kredit von Privat an Privat auf soliden Füssen steht. Denn wer anderen Leuten eventuell sein Geld leihen würde, der möchte schon erkennen können, wie es mit der Bonität vom Kreditnehmer aussieht. Genaueres zu den bewertungs Standards, die anzeigen wie solide die Projekte beim Kredit von Privat an Privat sind, lässt sich am einfachsten auf den Service Seiten der Portale einsehen.


So funktionierts beim Kredit von Privat an Privat am besten

Wer sich nun für diese neue Form beim Kredit von Privat an Privat entscheiden möchte und mal testen will, ob sich so das gewünschte Geld leihen lässt, für all diejenigen hier noch einige Tips. So ist es unbedingt empfehlenswert, für sein Kreditgesuch so genau wie möglich zu beschreieben, zu welchem Zweck man sich das Geld leihen möchte. Dabei sollten auch kleinste Details erwähnt werden.

Denn jeder muss bedenken, dass die potentiellen Investoren dies alles zum ersten mal sehen, ohne jegliches Hintergrundwissen zu haben. Da können schon kleinste Details zum Erfolg verhelfen. Hat man dann seine Beschreibung für den Kredit von Privat an Privat soweit erstellt, so sollte man dies von Bekannten die möglichst wenig darüber wissen, zur Probe lesen lassen. Bleiben dann bei diesen Personen Fragen offen, dann sollte hier unbedingt noch mal nachgebessert werden.

So viel Zeit sollte auf jeden Fall sein, um das geplante Geld leihen mittels Kredit von Privat an Privat zum Erfolg zu führen. Was darüber hinaus noch unbedingt mit dabei sein sollte, das wäre ein vernünftiges Bild von einem selber. Denn schliesslich soll hier eine Vertrauensbasis zwischen dem Kreditnehmer und dem potentiellen Kreditgeber geschaffen werden. Ist dies dann ebenfalls mit veröffentlicht, so sollte das Geld leihen mittels dem Kredit von Privat an Privat schon zum Erfolg werden.

 

IMPRESSUM
DISCLAIMER
SITEMAP
© 2014 Gerhard Popken